Mein Ziel ist es, Menschen durch Beratung, Coaching und Training entweder präventiv, oder begleitend in Krisensituationen zu unterstützen.
Sie erlangen dadurch Sicherheit im Umgang mit herausfordernden Situationen.
Außerdem ist es mir wichtig - im Zuge meiner angebotenen Ausbildungen - meine jahrelangen, praxiserprobten Erfahrungen weiterzugeben und so mein Wissen zu teilen.


Warum habe ich mich für Training/Coaching/Beratung und ASTROLOGIE entschieden und vor allem warum diese ungewöhnliche Kombination?
Im Laufe meines Lebens sind mir viele Menschen in der Wirtschaft und auch privaten Umfeld begegnet, die von sich selber sagten:
Ich habe keine Energie mehr...  Ich bin Energielos... Mir fehlt jede Energie... Woher nehme ich nur die Energie...
ENERGIE – dieses Wort kommt immer wieder vor

Und so begann ich, mich mit der ENERGIE zu beschäftigen:
Was bedeutet das Wort eigentlich? Was ist das überhaupt? Wie wichtig ist es für den Menschen? Woher nehmen wir diese?
Ich begann meine eigenen Energien zu ergründen, zu erforschen, zu suchen, zu verstehen und letztendlich zu finden. Ich verstand, dass die Energie des Menschen viele unterschiedlichste Einflüsse hat und dass vor allem JEDEM Menschen Energien zur Verfügung stehen.
Energie ist überall – im Menschen und rund um den Menschen. Neben der Gesellschaft ist der Einfluss der Natur und des Universums eine erwiesene Tatsache. Das muss aber erst bewusst gemacht werden. Und - jeder Mensch ist anders.
Und hier setze ich an: Wege zur Energie
Ich arbeite mir verschiedensten Methoden diese Energien wieder bewusst zu machen, in Fluss zu bringen, sie zu nutzen und gezielt einzusetzen.
Ich biete meine Kompetenzen, Erfahrungen und intensive Wahrnehmungen an, um den Weg zu Ihren Energien zu öffnen.

Schon als kleines Kind habe ich den Nachthimmel betrachtet und meinen Papa gefragt:
„Papi, was tut sich denn da so ober uns“?
Papa antwortete:
„Schatzi, das da oben nennt man Planeten und Sterne, die strahlen und leuchten in DEINEM Rhythmus

Von da an war meine Liebe zur Astronomie und Astrologie entfacht...
Fasziniert über diese Zusammenhänge, aus Neugierde und aus einem Erkenntnisinteresse heraus, bin ich Astrologin geworden.

Obwohl die Astrologie für viele Menschen "ungreifbar" wirkt, wird die astrologische Beratung für die Lösung vieler Themen genutzt. Die Hauptmotive dafür habe ich in meiner Masterthesis "Motive für astrologische Beratung" analysiert.

"Der Rhythmus der Planeten und Schwingungen der Pflanzen bringen uns Menschen in Einklang mit der Natur und dem Kosmos. Jeder Mensch, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Planet schwingt in seinem eigenen Rhythmus. Durch diese Schwingungen und Rhythmen ist alles mit allem verbunden." (Martina Isabell Racek, MSc, Masterthesis)
Die Methode der Astrologie verwende ich gerne als Basis für meine weiterführenden Beratungen. Je nach Anforderung und Situation kombiniere ich meine Fachbereiche der psychologischen Beratung und Mentaltraining , Kinesiologie und TEM(Traditionellen Europäische Medizin) sowie Aufstellungen und die Potentialanalyse nach AECdisc™

Die komplette Übersicht meiner Kompetenzen finden Sie hier.

Mein Motto:
Nutze STRESS als positive ENERGIE und Chance für neue WEGE!

Die 3 wichtigsten Lektionen in meinem Leben:
Sei mutig!
Sei achtsam im Umgang mit Deinen Energien!
Fokussiere Dein Ziel!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

 

 

 

 

 

 


 

Zentrum für Persönlichkeitsentwicklung

"wege zur energie" und "Mental Strength"