Martina Isabell Racek, MSc

Martina Racek

 

Schon als kleines Kind habe ich den Nachthimmel betrachtet und meinen Papa gefragt:

„Papi, was tut sich denn da so ober uns“?

Papa antwortete:

„Schatzi, das da oben nennt man Planeten und Sterne, die strahlen und leuchten in DEINEM Rhythmus“

Von da an war meine Liebe zur Astronomie und Astrologie entfacht.

 

 

Der Rhythmus der Planeten und Schwingungen der Pflanzen bringen uns Menschen in Einklang mit der Natur und dem Kosmos. Jeder Mensch, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Planet schwingt in seinem eigenen Rhythmus. Durch diese Schwingungen und Rhythmen ist alles mit allem verbunden. (Martina Isabell Racek, MSc, Masterthesis)

Fasziniert über diese Zusammenhänge, aus Neugierde und aus einem Erkenntnisinteresse heraus, bin ich Astrologin geworden.

Astrologie wirkt oft ungreifbar, trotzdem wählen Menschen astrologische Beratung für die Lösung ihrer Themen.  Ich wollte wissen, was die Hauptmotive sind.

Meine Masterthesis Titel: „Motive für astrologische Beratung“ gibt Aufschluss darüber.

 

Als Basis für meine Beratungen nutze ich die Methode der Astrologie. Ich erstelle ein Radix (lat. Wurzel), um so den Menschen mehr Einblick in Ihre Potentiale, Fähigkeiten und Stärken  zu geben.Dazu kombiniere ich die Methode der Aufstellung  um die Stärken und Potentialale zusätzlich zu visualisieren.
Diese zu stärken und in Ihr Bewusstsein zu führen ist mein Spezialgebiet!

Mein Ziel ist es, Menschen durch Beratung, Coaching und Training entweder präventiv, oder begleitend in Krisensituationen zu unterstützen.


Ich bin selbständig und gemeinsam mit meinem Mann in der Praxis „Wege zur Energie – Mental Strength“ tätig.
Weiters bin ich Kooperationspartner der Jelinek Akademie.

Je nach Anforderung und Situation kombiniere ich meine Fachbereiche der psychologischen Beratung und Mentaltraining, Kinesiologie und TEM (Traditionellen Europäische Medizin) sowie Astrologie und die Potentialanalyse nach AEC-Disc.

In der psychologischen Beratung ist die Krisenintervention  mein Spezialgebiet.
In herausfordernden Situationen ist es wichtig diesen mental gestärkt und entschlossen entgegentreten zu können!
Um eine Balance von Körper, Geist und Seele herzustellen.
Darüber habe ich einen Krisenratgeber geschrieben: Mental Strength – Wege aus der Krise zu finden als ebook  und Buch.
Dieser Ratgeber wendet sich an Menschen, die sich in einer Krisensituation befinden. Dabei kann es sich um Akutkrisen (z.B. Tod von Angehörigen, plötzliche Entlassung, etc.), aber auch um langfristige Krisen (Krise in der Partnerschaft, Krankheit, Arbeitslosigkeit, usw.) handeln.

Im Mentaltraining  arbeite ich gerne mit den Mentalfeldtechniken von Dr. Klinghardt.

In der Kinesiologie wende ich die Methoden von Touch for Health und Physioenergetik an, in der TEM halte ich vor allem Vorträge über Phytotherapie – verschiedene Teekombinationen, Mykotherapie (Heilpilze), Aromatherapie - Wirkung von ätherische Ölen.


Durch die Potentialanalyse nach AEC© disc visualisiert man das Verhalten und die Motive eines Menschen. Durch eine entsprechend professionelle Interpretation und Beratung können damit sehr gezielt - vor allem in beruflichen Bereichen – weiterführende Maßnahmen ergriffen werden, um z.B. Stress zu reduzieren.


Mein Leitmotto:
Nutze STRESS als positive ENERGIE und Chance für neue WEGE!

Die 3 wichtigsten Lektionen in meinem Leben:
Sei mutig!
Sei achtsam im Umgang mit Deinen Energien!
Fokussiere Dein Ziel!

 

Fundierte Ausbildungen und v.a. reichhaltige Praxiserfahrung machen es mir möglich, für meine Kunden stets das individuell am besten geeignete Setup aus verschiedenen Methoden und Herangehensweisen für optimale Energieaktivierung anzubieten!

 

Büro - Praxis

 

MSc Masterthesis


Fakultät für Psychologie der Sigmund Freud Privat Universität

Institut für Beratungs- und Managementwissenschaften 

Studienrichtung: Universitätslehrgang Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme 

 

Geb. Datum: 30.0.1968, 16:04